Holzbau Baumann - Flein - Zimmerei Dachsanierung Holzhausbau Dachausbau Dachfenster Wärmedämmung

Über uns

Im Jahr 1896 wurde unsere Firma von Herrn Otto Baumann gegründet. Sein Sohn Eugen Baumann führte die Zimmerei weiter.

Albert Baumann, der 1967 beim internationalen Leistungswettbewerb in Madrid die Goldmedaille errungen hat, ist 1972 vom alten Betriebsgelände in der Torstraße in die Klingenberger Straße umgezogen.

Mit der neuen Werkhalle wurde es möglich Dach- und Wandelemente komplett vorzufertigen.

Als der Umdenkungsprozess, bezüglich der Schadstoffe und Emissionen immer deutlicher wurde, verschrieben wir uns dem ökologischen und energiesparenden Holzhausbau. Da es dem ökologischen Gedanken jedoch nicht genügt nur immer noch bessere Neubauten zu errichten begannen wir auch bestehende Gebäude zu modernisieren.

In den vergangenen 16 Jahren haben wir auf diesem Gebiet viele Erfahrungen gesammelt und bieten die ständig aktualisierten Neuerungen an.

Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Zimmerei, Dachsanierung, Holzhausbau, ökologisches Bauen, Wärmedämmung, Dachfenster, Dachausbau, Energiesparberatung. Mit einem großen Maschinenpark und hochqualifizierten Mitarbeitern (darunter 2 Meister, 1 Bauingenieur) erfüllen wir gerne Ihre Aufträge - kompetent und zu einem fairen Preis.

Holzbau Baumann GbR
Klingenberger Str. 5
74223 Flein

Tel.: 07131 / 20 49 40 0
Fax: 07131 / 20 49 40 15
eMail: info@baumann-flein.de